Tawang ist zwar der Hauptort eines riesigen Gebietes und der Ort für Touristen in der Region. Viel los ist hier aber nicht. Kein Wunder, der nächste Ort mit mehr als zehntausend Einwohnern liegt zwei Tage Autofahrt entfernt. Touristenbusse bringen indische Touristen zur grossen Buddha-Statue. Ein paar Töfffahrer aus Assam dokumentieren jeden Ecke des Klosters auf Instagramm.
Auch wir werden zu Sightseeing Touristen. In Tawang steht das zweitgrösste tibetische Kloster der Welt und das grösste ausserhalb Tibets. In der Gompa steht eine eindrückliche Buddha-Statue. Im Umkreis befinden sich noch weitere Klöster.
Unser Ehrgeiz von allen Sehenswürdigkeiten ein Foto heim zu bringen ist klein. Wir schauen uns das Kloster und die Buddha-Statue an. Danach suchen wir ein Restaurant, was sich als überraschend schwierig herausstellt. Der Ort ist nicht auf Individual-Touristen eingestellt. Die Restaurants sind von Aussen kaum als solche erkennbar.
Nach langer Suche finden wir ein Restaurant, essen feine Momo und trinken hässlichen Buttertee. Morgen geht es zurück in Richtung Assam.
1 comment