Video nicht mehr länger verfügbar. Anmerkung 05. Oktober 2013.
Diese Woche hatte ich noch keine Schule und deshalb viel Zeit. Unter anderem um fern zu sehen. Hier in Grossbritannien ist das nicht einmal vergeudete Zeit: Erstens lerne ich Englisch und zweitens ist das Programm einfach super!
Auf geschätzten 30 verschiedenen BBC-Kanälen laufen den ganzen Tag unterhaltsam und gescheit gemachte Sendungen. Die zahlreichen Privaten senden amerikanische Serien der neuesten Staffel in Originalsprache. Herrlich.
Ich würde auf alle Serien und BBC-Channels verzichten, wenn der ganze Tag „Top Gear“ laufen würde. Top Gear ist eigentlich ein Automagazin. Pferdestärken und Drehmoment spielen aber selten eine Rolle. Hauptsächlich geht es darum, dass sich Jeremy, Richard und James irgend eine kranke Idee in den Kopf setzen und diese dann umsetzen. Mein persönliches Highlight bisher: Der mit einem Corvette-Motor angetriebener Küchenmixer (siehe oben). Ihre Ideen sind an sich schon sehr unterhaltend. Doch erst der typisch britische Humor der drei macht die Sendung zur Perle. So schmerzt mir nach 1 Stunde Top Gear der Bauch nicht wegen zu viel Chips, sondern weil ich eine Stunde lang laut lache.
Viel Spass beim Gucken!
Hier noch eine Perle: