Zum Fuchsloch und zurück

Es ist heiss auf dem Menzberg. Im Fuchslochs ist es kühl. Vor Jahren hat mein Onkel Xaver mit Schülern einen Rundweg zum Wasserfall angelegt. Es hat sich viel getan seit meiner letzten Wanderung zum Fuchsloch. Der als Schulprojekt umgesetzte Rundweg ist professionel ausgeschildert, der Weg gepflegt und beim Fuchsloch befindet sich eine gepflegte Feuerstelle mit Kunstinstallationen.

Wir geniesse die Kühle es Fels und des Wassers im Fuchsloch. Danach steigen wir dem Rundweg entlang auf Richtung Oberlehn. Oberhalb vom Widebach setzen wir uns auf ein Bänkli und schauen über die Sperbelegg Richtung Napf. Wir hören die Kuhglucken von der anderen Seite der Fontanne. Fölmli Franz bringt das Heu mit dem Ladewagen heim.

Die Sonne brennt auf den letzten Metern zum Oberlehn. Wir kehren zur Erfrischung im Sperber ein. Ich bestelle eine Stange, Nienke einen Coupe Romanoff. Der Wirt erzählt von seiner Heimat im Elsass und seinen Airbnb-Gästen aus Spanien. Er hat viel zu tun und verschwindet bald wieder. Wir nicht. So sitzen wir auf der Terasse, geniessen die Sonne und warten das etwas auf dem Dorfplatz passiert.

GPX Daten auf Strava.

Hinterlasse einen Kommentar